Samstag, 27. April 2013

Sonnenjacke

Als ich die tollen Sonnen-Freebies sah, die Kirsten gezaubert hat war mir klar...die muss ich verarbeiten.

Das Projekt hatte ich auch direkt im Kopf. Es sollte die Übergangsjacke von Lillesol&Pelle für meine kleine Maus werden. Noch nie eine Jacke genäht...hatte ich schon ein bisschen Bammel, ob das alles so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe. Aber was Frau sich in den Kopf gesetzt hat wird dann auch in aller Regel durchgezogen. ;o)
Hier kommt also die Sonnenjacke für den kleinen Sonnenschein:
von vorne
 von hinten
sogar an den Reißverschlussverstecker hab ich gedacht
hier nochmal die Stickereien von nah

 Die Modellfotos dürfen natürlich auch nicht fehlen. ;)

Die Jacke habe ich in Größe 86 genäht (derzeit trägt sie 74/80) damit sie lange was davon hat. So passt sie bestimmt auch noch im Herbst. :)

Noch mehr tolle Sachen, die aus Kirstens Freebie gezaubert wurden findet ihr hier.

Und weil es ja ein Klamöttchen fürs Mädel ist...ab damit zu den Meitlisachen. :) Mal sehen, was ihr dazu sagt. :)

Schnitt: Übergangsjacke von Lillesol&Pelle
Stoff: dunkelblauer Jeansstoff (keine Ahnung mehr wo ich den herhabe) und fliederfarbener Futterstoff mit Sonnenblumen von little Darling gekauft bei Stoffideen



Kommentare:

  1. Finde ich super - und die Stickerei kommt auf Jeans auch richtig gut rüber! :)

    Vielen Dank fürs Mitmachen,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich auch. Bin ganz verliebt in das Jäckchen.
      Dir herzlichen Dank für die tollen Sonnen!
      Lg, Jacqueline

      Löschen
  2. Sieht total super aus!
    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Jacke ... und so ordentlich genäht! Gut das die Jacke noch lange passt.

    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui ich werd ganz rot...:) Danke schön! Ich hoffe die Jacke für den Großen gelingt mir genauso gut. ;) Der mosert nämlich schon, dass er seine noch nicht hat. *g*
      Liebe Grüße,
      Jacqueline

      Löschen
  4. Wow, super tolle Jacke! Ich bin schon auf die Jacke für deinen Sohn gespannt! :)

    VLG Simone

    AntwortenLöschen
  5. Danke schön! :)
    Die Jacke dauert noch ein kleines bisschen. Erstmal kommt wieder Rums. *g*
    Lg, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke ist toll geworden und das Modell unterstreicht die Fähigkeiten der Schneiderin!!!
    LG M.C.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! ;) Ich freu mich darauf dir Modell und Jacke live vorführen zu könne!
      Lg, Jacqueline

      Löschen